Pimp my bike

Quickly-zubehör

Es gab Möglichkeiten sein Fahrzeug zu individualisieren, 
um sich von der Masse abzuheben oder den Nutzwert zu erhöhen.                     

Quicklyzubehör

Die Quickly, wie auch jedes andere motorisierte Zweirad wurde damals nicht als Lifestyle Produkt gekauft., wie das heute der Fall ist. Der Nutzwert stand im Vordergrund. Man überlegte sich immer genau, ob eine Anschaffung erforderlich ist, da das Geld knapp war. Dementsprechend war die Zubehörliste des Herstellers entsprechend gering gehalten. Das hatte zur Folge, dass sich die Quicklys auf den Straßen kaum unterschieden. Es kam z.B. bei Veranstaltungen vor, dass mancher sein Fahrzeug aus einer Heerschar von Mopeds heraussuchen musste. Vielleicht spielte die Promillegrenze damals eine Rolle. 🙂
Pimp my bike ist hier wohl nicht unbedingt der richtige Begriff. War der Griff in die Zubehörliste des Herstellers oder anderer Anbieter i.d.R. nicht zur optischen Aufwertung, sondern zur Verbesserung des z.B. Nutzwertes gedacht.