Die Luxuriöse !

Quickly L

Die Quickly mit dem Rollerkomfort.

NSU Quickly L

 

Es ist kaum vorstellbar, aber als die Quickly L auf den Markt kam, waren bereits 1,5 Millionen Mopeds auf deutschen Straßen unterwegs. Das Einkommen und die Anforderungen der Kundschaft stieg an und NSU musste die Quickly weiter aufrüstet.  Der Kotflügel vorn wurde größer und hinten war nun das halbe Rad abgedeckt. Die Abdeckung konnte mit geringem Aufwand zur Reinigung abgenommen werden. Das bisher bewährte Beinschild konnte auch dazu bestellt werden. Der Lenker war aus Profilblech Tachometer und Klingel bildeten eine Einheit. Die Quickly war nun auch hinten gefedert. Von Haus aus, wurden Weißwandreifen ausgeliefert. Es standen erstmals 3 Farbvarianten für eine Quickly zur Auswahl. Diese waren Lidoblau/Perlgrau, Walgrau/Korallenrot oder Virginiabraun/Isarsand. Der Motor war der Bewährte, allerdings wurde 1957 auch ein Dreiganggetriebe für 30,– DM Aufpreis angeboten. Dies hatte gerade am Berg ein erheblicher Vorteil. 

   Insgesamt wurden von 1956 – 1961 86.380 Stück verkauft.