Die Beständige !

Quickly N 23

Die Quickly des Vertrauens.

NSU Quickly N 23

 

Es gibt über das Modell nur sehr wenig zu erzählen. Kenner meiner Homepage müsste hier aufgefallen sein, dass die obligatorischen 3 Werbebilder unten fehlen. Ich habe nicht einmal ein Werbebild oder Prospekt gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Werbung hierzu gab. Sofern jemand etwas hat, bitte lasst es mir zukommen. Und nun aber zu dem Fahrzeug: Die bisherige S wurde nun mit 23 x 2,00 anstatt bisher 26 x 2,00 Rädern ausgestattet. Der Rest inkl. Schutzbleche wurde so belassen, was gerade vorne sehr unvorteilhaft aussah. Allerdings gefiel dem Kunden die Farbkombination Taubengrau/Arconasand sowie der niedrige Preis von lediglich 583,– DM für einen 2-Gang und plus 36,– DM für einen 3-Gang Motor

  Das Modell wurde 1962 – 1966 gebaut. Verlässliche Produktionszahlen gibt es jedoch keine. Schätzungsweise 25.000 Stück werden es wohl gewesen sein.